FAQ

Wie werde ich eigentlich eine Stadthexe?

Wir empfehlen jedem der sich überlegt sich zu bewerben zunächst seinen Willen zur närrischen Brauchtumspflege zu prüfen. Darüber hinaus solter er/sie zur aktiven Vereinsarbeit wie zum Feiern gleichermassen bereit sein. Am Besten uns einfach mal zwanglos kennenzulernen und sich dann bewusst dafür oder dagegen entscheiden.

 

Macht man bei euch nur zur Fasnet was?

Wir sind im Grunde ein ganz normaler Verein. Übers Jahr verteilt werden verschiedene Aktivitäten wie Hüttenaufenthalte oder Ausflüge angeboten. In der Fasnet ist naturgemäß eigentlich immer was los, zu tun und zu erfahren.

 

Was kostet der Spass?

Zugegeben, die Einstiegskosten für Maske und Häs sind nicht unerheblich, aber alles in Allem ist es danach nicht mehr als jeder andere Verein...und auch hier gibt es Lösungen. Die Ausgaben für persönliche Erfrischungen und leiblichs Wohl sind dabei stets jedem selber überlassen ;-).

 

Was passiert eigentlich bei der Hexentaufe?

Grauenhafte, unsägliche Dinge, ... und alle haben's überlebt (meines Wissens).  ,-)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadthexen Leutkirch NZ Nibelgau e. V.