Aktuelles

Der Umzugsplan 2018 ist da...

23.11.2017

 

Der Plan steht. Auf eine glückseelige Fasent!

 

Umzugsplan 2018
Umzugsplan 2018.pdf
PDF-Dokument [336.4 KB]

Stadthexen fliegen ganzjährig!

15.10.2017

 

Sonniges Wochenende mit ABM-Massnahme (Acker, Benzin, Mopped)

 

Hubert ist hier (meiner Info nach) als Ältester im Starterfeld beim Ackerrennen in Allmishofen als Cross-Hexe im Einsatz.

Mit Oldtimer Mopped in der Seniorenwertung (--> knapp 70!) absolvierte er den Parkour bei bestem Wetter mit Bravour und Airtime!

 

RESPEKT

 

 

 

 

 

Ausschuss Archiv sorgt für Ordnung

07.10.2017

 

Ausschuss Archiv packt es an...

 

Die Mitglieder des Archiv-Ausschusses trafen sich am Samstag Morgen um in der Zunftstubenbühne eine Bestandsaufnahme zu machen. Es kam allerhand altes, staubiges und unsortiertes Material zum Vorschein.

Für's Archiv im Speziellen allerdings nur ein Ordner und eine Tüte alten Abzeichen als Duplikate. Der Auschuss leistete auf Leiter, Händen und Knien ganze Arbeit bei der Umordnung, Klassifizierung und Neuverpackung.

 

Zu den unschönen, respektive unappetitlichen Fundstücken zählten klebrige Pommesschalen, Würzstreuer und Flaschenzapfeinheiten, die vor der Einlagerung definitiv eine Reinigung erfahren hätten dürfen. :(

 

 

 

 

 

 

 

Hauptversammlung 2017/18

18.09.2017

 

Hauptversammlung und Neuwahlen des Vorstands

 

Die Hautversammlung mit Manöverkritik der vergangenen Fasnet war gut besucht. Es gab - bis auf die Leonberg Affaire - kein nennenswerten Kritikpunkte. Das Übliche zum Thema Busauslastung und Arbeitsdienstverteilung war in etwa auf Vorjahresniveau.

 

Die Neuwahlen des Vorstands brachten hingegen einige Veränderungen.

 

Günni Gabler wurde im Amt als Hexenmeister bestätigt.

ebenso Daniel Hintz als Kassier, Bina Hintz als Häswart und Timo Mayrhöfer als Schriftführer.

 

Franz Kanzian wurde als neuer stellvertretender Hexenmeister gewählt.

 

Sandra Häge übernimmt das Amt der Hexenmutter. Ihre Stellvertreterin wird Marion Prellisauer.

 

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle den bisherigen Amtsinhabern Klaus aka "Knippi" und Hans, die beide auf eigenen Wunsch hin aus ihren Positionen auschieden, für ihren Dienst und Einsatz für die Gemeinschaft der Stadthexen im Allgemeinen und Speziellen.

 

 

 

Grillfest Narrenzuft 2017

16.09.2017

 

Sommerfest der Narrenzuft

 

Beim diesjährigen Sommer Grillfest im Kleintierzüchtervereinsheim war wieder mal alles Bestens. Das Wetter spielte mit, das Essen war hervorragend. An dieser Stelle danken auch wir unserem Vitzepräsiden Elmar Lutz für die stets superb frittierten Kartoffelstäbchen!

 

 

1. Maiwanderung 2017

21.04.2017

 

Es wird wieder gewandert! 

 

Treffpunkt: 09:45 "untere Halde" am Container

 

Fleisch, Wurst, Grünkernbratling oder"halbe Sau" genauso wie "bessere Häfte" bitte selber mitbringen.

Wecken, Soßen und Getränke kommen aus der Hexenkasse.

 

Grillbeginn ist nach Wandern ca 14:30 bei Harry in der Halle.

 

UPDATE - Wetteraussichten - UPDATE

Bei  r i c h t i g schlechtem Wetter treffen wir uns um 12:00 bei Harry in der Halle.

 

 

 

Hüttenwochenende für Junghexen

21.04.2017

 

Hüttenwochenende für die Junghexen am Fr. 19.05. bis So. 21.05.2017

 

Hans und Sandra freuen sich auf ein Hüttenwochenende mit den Junghexen in der Hütte Borlas, Missen.

Bitte bis 5. Mai anmelden unter 07561 914560 (Hans) oder 07561 915593 (Sandra)

 

Wunschvorstellung wäre ein Handy-freies Wochenende! ;)

 

 

Bastelnachschlag

16.02.2017

 

kleiner Nachschlag an der Bastelfront.... die Hexe fliegt wieder.    Flughexe

 

 

Runder Geburtstag !

05.02.2017

Unser Hexenmeister    "Günni" Gabler ist 50 !

Beim Sprung in Ulm und bei schönstem Wetter haben die Stadthexen mit ihrem Chef ausgiebig gefeiert. Dass er bei der Heimfahrt teilweise auf den Katzenbus angewiesen war war natürlich keine Absicht.  ;)

 

Alles Gute Günni - Deine Stadthexen!

 

 

Zunftball 2017

13.01.2017

Mit dem Zunftball wurde traditionell wieder die Saison eröffnet. Das Pinzenpaar wurde proklamiert, das Präsidium, die Jungelfer und die Täuflinge präsentiert, und der Narrenzunft Band und Garde kräftig applaudiert.

 

...und die Stadthex ist immer noch falsch eingefärbt...

 

 

 

 

 

 

Zudem gab es in unsere Reihen einige Ehrungen und Jubiläen zu vermelden.

 

mehr dazu unter Hall of Fame

 

 

Hexenruf 2017 kommt LIVE im Fernsehen

13.01.2017

 

 

Der diesjährige Hexenruf wurde LIVE in der Landeschau Baden-Württemberg übertragen!

 

Klicken auf Bild öffnet Link zu Landesschau.de

 

 

 

Hexenruf 2017 in der Landesschau
Hexenruf 2017.sm.mp4
MP3-Audiodatei [11.6 MB]

Hauptversammlung 2016/17

19.12.2016

 

Am 02.01.2017 findet um 19:00 die Hauptversammlung im TSG Vereinsheim zu Leutkirch statt.

Bis dahin - Frohes Fest und Guten Rutsch!

 

Begrüßung

  Neues aus der Zunft

    Ehrungen

      Diensteinteilung und Laufbändel

        Sonstiges

 

Die wichtigsten Dokumenten als Planungsgrundlage aus dem Rundschreiben nachstehend und unter Nützliches zum Download.

 

Umzugsplan 2017.pdf
PDF-Dokument [39.4 KB]

Nikolausbacken der Junghexen

03.12.2016

 

Aus der Reihe lecker und lehrreich:

Die Junghexen durften bei der Bäckerei Steinhauser ihre eigenen Nikoläuse backen. Danach gab's wieder Hühnerteile und Pommes in der Alten Post in Winterstetten. Ein paar Bilder unter Bilder 2016.

 

 

Maskenmalen und Pins basteln

26.11.2016

 

Maskenmalen und Pinbasteln in der Zunftstube.

Auch heuer waren wieder fleissige Hexen bei der Vorbereitung der Umzugspins zugange. Die Neuhexen durften ihre Masken bemalen.

ein paar Bilder unter Bilder 2016.

 

 

Raucher-Hexen-Service

16.11.2016

 

Mir wurde auf der Versammlung zugetragen die Zichtenhexe wäre nicht passgenau. Das darf natürlich nicht sein.

Eine überarbeitete und getestete Version -nebst Bauanleitung- ist ab sofort verfügbar --> Zichtenhexe V1.1

 

 

NZ Nibelgau Waldolympiade der Jungnarren

05.11.2016

 

Die NZ Nibelgau lud alle Kinder von 3-12 zur heiteren Steinzeitolypiade im Wald zu Treherz.

Herr Schall von NOW (Nature-Outdoor-Wilderness) machte an verschiedenen Stationen vor, was die Kinder danach eifrig selber übten.

Das Wetter war nicht besonders, aber das war für die Kids und Eltern überhaupt kein Problem und tat der Stimmung keinen Abbruch.

Es war ein gelungener Tag mit Spiel, Spass, Action, Wurst und Punsch.

In der Galerie findet ihr einige Bilder.

 

 

Vorstandschaft Förderverein im Amt bestätigt

24.10.2016

 

Der Vorstand des Fördervereins wurde für weitere 3 Jahre im Amt bestätigt

Am 24.10.2016 wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder vom Förderverein der Stadthexen Ihrem Amt für weitere 3 Jahre bestätigt.

vLnR Birgit Mader Kassier, Harald Ortmann 2. Vorstand, Klaus-Dieter Knippschild 1. Vorstand.  

 

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

 

 

 

 

 

Stadthexenversammlung 2016

16.10.2016

 

Hallo liebe Hexen,

es ist wieder soweit. Die Fasnet naht! Ich darf euch herzlich einladen zur

 

            Stadthexenversammlung

am                     31.10.2016

im               TSG Vereinsheim

 

 

Bastelecke...

19.08.2016

 

 

 

Ich hab da mal was vorbereitet.....

 

Wem furchtbar langweilig ist, der darf was Kleines basteln, um sich die Zeit bis zur Fasnet zu verkürzen....

 

Vorlagen stehen unter Nützliches zum Download bereit.

 

 

 

 

ALSO - Bahnhof der Nationen

13.08.2016

 

ALSO 13.08.2016 - Team B
ALSO 13.08.2016 - Team A

 

Die Stadthexen sind gerne einem Ersuchen des ALSO Teams nachgekommen, den Ausschank beim diesjährigen Bahnhof der Nationen durchzuführen. Zwei Teams haben an zwei Wagen von 18:00 bis 00:00 zusammen mit dem ALSO Team dafür gesorgt, dass keiner der Gäste lange durstig bleib. Wir danken allen Helfern für den reibungslosen Ablauf!

 

 

 

 

Neue Homepage 2016

24.07.2016

 

Hallo liebe Hexen,

ich darf euch heute den Entwurf eurer neuen Homepage präsentieren, nachdem ich gestern von Günni die Freigabe dafür erhalten habe. Ich hoffe den Geschmack der meisten getroffen zu haben. Für Wünsche, Anregungen und Beschwerden bin ich natürlich offen. Dies ist mein erstes Projekt - ich bitte um Nachsicht falls nicht alles sofort an Ort und Stelle ist.  Die HP ist adaptiv, also auc h für Tablet oder Handy geeignet. Viel Spass beim Durchklicken!

Thomas

 

Hütte Missen/Börlas 2016

22. - 24. 04.2016

 

Die Hüttengaudi der Stadthexen war etwas verschneit, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Unser Dank gilt den Organinsatoren und Helfern, ohne deren Einsatz so was nicht möglich wäre.

 

+ Wir trauern um Magda Schwägele +

24.04.2016

 

Magda ist von uns gegangen.

Wir werden Sie sehr vermissen und möchten Rudolf unser tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen.

 

Besser mit Besen

22.02.2016

 

In der Manöverkritik wurde aus gegebenem Anlass beschlossen, für die kommende Saison wieder ein Bußgeld i.H.v. € 5,-

für jedes Mal und jedes Mitglied zu erheben, dass auf Umzügen keinen Besen mitführt.

 

Befreit sind lediglich:

- Ordner an der Katze

- Seilträger

- Begleitperson für Kinder vor dem Seil

 

MERKE: Der Besen gehört gemäss Häsordnung zu jeder Hexe. Er ist überdies ein kleidsames Accessoir, seine Ausführung unterstreicht den Charakter seines Trägers und er kann bei Bedarf auch als Stütze für sich oder gar Andere dienen!  ;-)

 

1. Mai Wanderung 2016

23.02.2016

Die Wanderung am 1. Mai wird wegen der terminlichen Nähe zum Hüttenaufenthalt für dieses Jahr ausgesetzt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadthexen Leutkirch NZ Nibelgau e. V.